Verbandstagung 2010
Infos für Referenten

Zunächst möchten wir uns jetzt schon einmal dafür bedanken, dass wir so viele Referenten finden konnten, die bereit sind, auf der diesjährigen Verbandstagung ein interessantes Thema zu präsentieren!

Zusammenfassungen für den Tagungsband
Für den Tagungsband benötigen wir zu jedem Vortrag eine kurze Zusammenfassung. Sie sollte pro Vortrag inkl. Bilder maximal eine Seite lang werden (Word-Dokument, DIN-A4 18*27cm, Schriftart Arial 10). Die Bilder oder Grafiken bitte separat in hoher Auflösung und möglichst in Farbe mit einreichen, damit eine hohe Druckqualität erzielt werden kann. Die Bilder bitte eindeutig benennen, damit die Zuordnung zum Text sicher gestellt ist.
Wenn kein Word zur Verfügung steht, geht natürlich auch einfacher Text oder eine reine E-Mail. Bitte keine PDF-Dokumente schicken.
Das war's - Redaktionsschluss!

Dauer der Vorträge
Die meisten Vorträge starten in einem Abstand von 45 Minuten. Die Dauer eines Vortrages sollte daher inkl. anschließender Diskussionen o.ä. bei nicht mehr als 35 Minuten liegen! So bleibt den Besuchern noch Zeit für einen Raumwechsel sowie eine kleine Pause. Auch kann dadurch (hoffentlich) verhindert werden, dass sich spätere Vorträge nach hinten verschieben.

weitere Vorträge anmelden
Auch wenn das Programm schon sehr umfangreich ist, gibt es natürlich immer noch die Möglichkeit, weitere Vorträge zu halten. Wer also noch ein interessantes Thema präsentieren möchte, sollte sich möglichst bald an uns wenden.

Änderungen im Programmablauf
Wir behalten uns vor, die Reihenfolge der Vorträge im Zuge der weiteren Planung zu verändern. Wenn also jemand nur zu bestimmten Zeiten seinen Vortrag halten kann, bitte frühzeitig Bescheid sagen.



Änderungen und Irrtümer vorbehalten