Jahreshauptversammlung des AKKH am 17. März 2023

Über viele Jahre hinweg hatte die Jahreshauptversammlung des Arbeitskreis Kluterthöhle traditionell in der Gaststätte „Metaxa-Grill“ in Ennepetal-Voerde stattgefunden. Mit der wachsenden Mitgliederzahl war der Raum allerdings aus allen Nähten geplatzt und nachdem wir die JHV 2021 Open Air am Schwelmer Tunnel durchgeführt hatten, fand sie dieses Jahr zum zweiten Mal in den Räumen des GeoPark-Info-Centers im Haus Ennepetal statt.

Rund 40 Mitglieder lauschten dem ausführlichen und umfangreichen Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden Stefan Voigt über das vergangene Jahr. Der nächste Höhepunkt war die Wahl des Vorstands. Die Vorstandsmitglieder wurden alle in ihrem Amt bestätigt, bei den Beisitzern haben sich allerdings einige Änderungen ergeben: Da Lothar Kruse aus gesundheitlichen Gründen und Christian Hülsbusch aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl antraten, wählten die Mitglieder Ulrich Brämer und Frank Glomb als neue Beisitzer. (An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Lothar und Christian, die über viele Jahre – nicht nur als Beisitzer – aktiv im Verein mitgewirkt haben!)

Als neue Kassenprüfer wurden Timo Ertel und Frank Svoboda gewählt.

Bei Snacks und gekühlten Getränken (Dank an Josef und Susanne!) klang der Abend mit vielen Gesprächen aus.

Verabschiedung des langjährigen Beisitzers Lothar Kruse durch den Vorsitzenden Stefan Voigt (Foto: K. Stein)