Riesiger Andrang wegen der Riesenhöhle

Zusatztermin versprochen!

Am letzten Freitag (22.11.19) fand der erste öffentliche Vortrag über das Windloch im Mühlenberg statt. Bereits am Mittag hielt Stefan Voigt einen Vortrag vor 250 begeisterten Schülern. Am Abend wurde die Mensa des Schulzentrums Ründeroth-Walbach dann quasi überrollt. Nachdem die Halle bis auf den letzten der 360 Plätze voll war, entschied Bürgermeister Gero Karthaus, bis 500 Besucher hereinzulassen. Auch dies reichte nicht, denn laut Gemeinde mussten ca. 300 Leute nach Hause geschickt werden. Daher wurde entschieden, das Event im Januar zu wiederholen.
Nach der Einleitung durch Bürgermeister Gero Karthaus hielt Stefan Voigt dann seinen Vortrag, bei dem die Besucher in die Höhlenwelt in Ründeroth mitgenommen wurden. Eine weitere Premiere war der Verkaufsstart des ersten Buches über das Windloch, das den Höhlenforschern förmlich aus den Händen gerissen wurde (versandkostenfrei hier bestellbar).

Volles Haus zum Vortrag im Schulzentrum Ründeroth-Walbach. Foto: I. Kumbruch